Download-Badminton News

News

Sommerpause
Stand:14.07.08

Die Sporthalle ist bis zum 10. August geschlossen.

Ab den 11. August ist Montags und Donnerstags ab 19:00 freies Spielen für alle.

Ab dem 25. August ist Training wieder nach dem alt bekannten Plan.

In diesem Zusammenhang wünschen wir euch allen schöne Sommerferien.

 

Länderspiel U19 Deutschland vs. Dänemark
Stand:13.07.08

Hallo zusammen


Am Donnerstag den 21. August wollen wir zum Badminton L änderspiel Deutschland-Dänemark U19 in Cloppenburg.
Es werden 7 Spiele ausgetragen.
Wir werden uns um 17.30 Uhr in Werlte an der Halle treffen. Ich denke wir sind um 23.00 Uhr wieder da.
Angemeldet bisher: Isabel Roosmann, Carina Mertens, Sara Wilkesmann, Alexander Kluge, Frank Bullermann, Günter Korte, Petra Müller

Kosten für die Karten in Vorverkauf : Erwachsene 6,- €, Schüler 4,- €

Wer noch mit will, der muss sich schnellst möglich bei Petra. melden.

 

Vereinsmeisterschaft 2007 update!!!

Am Samstag den 24.11.2007 fanden sie Einzel Vereinsmeisterschaft mit sage und schreibe 36 Aktiven Teilnehmern in der Werlter Sporthalle statt. Wir wollen hier allen Teilnehmer danken, dass sie mit viel Elan an dem Turnier teilgenommen haben. Wir gratulieren allen Vereinsmeistern und wünschen uns das es in den kommenden Jahren ein ebenso großes Teilnehmerfeld mit ebenso vielen spannenden Spielen gibt.

Ein besondere Dank gilt den Organisatoren und Helfer.

Wir bedanken uns bei Petra für die Koordination aller Helfer und für die Organisation des Turniers. Bei Carina und Isabel für die hervorragende Tombola. Bei Christin für die anschließende Helferfete. Im Weiterem bedanke wir uns bei alle Eltern, die sich Zeit genommen haben, Ihre Sprösslinge bei Turnier zu unterstützen.

Ü 30 Gruppe

Ab der Session 2007 gibt es in Werlte eine extra Ü30 Badmintongruppe. Diese Gruppe wird von Günter Karte und Frank Bullermann geleitet. Sie ist speziel für Spieler gedacht die lange nicht mehr gespielt haben oder sich entschließen neu anzufangen und keine Lust habe gegen Jugentlich zuspielen.

Wir hoffen alle das die Gruppe ein Erfolg wird. Treffen ist jeweils Montags um 19:20 in der neuen Halle.

C-Schiedsrichter Lehrgang in Werlte Update!!!

Neue Schiedsrichter braucht das Land.

Am Samstag den 21.04.07 fand in Werlte eine Ausbildung zum Badminton C-Schiedsrichter im Jugendheim statt. Mit 16 Teilnehmern war der Ausbilder Hans Richter aus Meppen sehr zufrieden. Wir gratulieren den neuen Werlter Schiedsrichtern: Christian Thiel, Christin Ubben, Christine Weß, Stefan Jonas, Frank Bullermann, Carina Mertens und Jonathan Dutz.

Schiri

NBV Trainer-Assistent Lehrgang Teil 1 in Werlte Update!!!

Unter dem Motto"Ausbildung ist alles" startet das Badmintonteam Werlte in die Offensive!!!!

Im April ist die Ausbildung zum C-Trainer mit dem ersten Teil in Werlte begonnen. Dazu trafen sich 16 Teilnehmer aus Niedersachsen unter Leitung vom Lehrwart Michael Brundiers. An 2 Tagen wurden Trainingseinheiten eingeübt und Techniken und Taktiken verbessert. Begeisterte Werlter Teilnehmer waren: Christian Thiel, Andrej Kovgan, Christine Weß, Carina Mertens, Alexander Reksius, Jonathan Dutz und Dominic Potzalek. Der nächste Teil findet dann im Herbst wieder in Werlte statt. Das Badmintonteam Werlte freut sich schon auf die neuen Übungsleiter die einige Gruppen in der Schüler und Jugendarbeit mit betreuen werden.

Trassi

 

05.05.2007 Kreismeisterschaften der Senioren in Werlte Update!!!
Am 5 Mai findet in Werlte die Kreismeisterschaft der Senioren statt. Mitspielen dürfen alle U17 Spieler und älter. Wer will kann uns bei der durchführung Unterstützen. Wir suchen noch Helfer für die Cafeteria und Turnierleitung. Für gesponserte Kuchen für die Cafeteria sind wir immer dankbar. Spenden von Sachpreisen für eine Tombola oder als kleines Präsent für die Sieger sind ebenfalls wilkommen. Meldungen wie immer an Petra.

Ausschreibung Kreismeisterschaften der Senioren

 

14.-15.04.2007 NBV Trainer-Assistent Lehrgang Teil 1 in Werlte

Am 14 und 15 April findet in Werlte der NBV Trainer-Assistent Lehrgang Teil 1 statt. Weiter Info´s entnehmt bitte der Ausschreibung.

Ausschreibung Trassi Teil 1

 

21.04.2007 C-Schiedsrichter Lehrgang in Werlte

Am 21 April findet in Werlte ein C-Schiedsrichterlehrgang statt. Veranstalter ist der KFV Emsland. Die Badmintonabteilung des SV Sparta Werlte übernimmt für seine Mitglieder die Teilnahmegebühr in höhe von 15 Euro. Meldung bitte an Petra. Wir wünschen uns eine starke Teilnahme an diesem Kurs. Es ist immer hilfreich die Regel eines Sports zukennen. Und es gib sicherlich für jeden viele hhilfreiche Details zuerlehren, die noch nicht bekannt bzw. bewusst sind.

Ausschreibung C-Schiedsrichter Lehrgang

 

05.05.2007 Kreismeisterschaften der Senioren in Werlte
Am 5 Mai findet in Werlte die Kreismeisterschaft der Senioren statt. Mitspielen dürfen alle U17 Spieler und älter. Wer will kann uns bei der durchführung Unterstützen. Wir suchen noch Helfer für die Cafeteria und Turnierleitung. Für gesponserte Kuchen für die Cafeteria sind wir immer dankbar. Spenden von Sachpreisen für eine Tombola oder als kleines Präsent für die Sieger sind ebenfalls wilkommen. Meldungen wie immer an Petra.

Ausschreibung folgt!!!

 

12.-13.05.2007 Kreismeisterschaften der Schüler in Sögel
Am 12. und 13 Mai findet in Sögel die Kreismeisterschaft der Schüler statt. Am 12. Mai werden die Klassen U11/U13 und U15 gespielt. Am 13. Mai die Klassen U17/U19 und U22. Der Selbstkostenanteil beträgt wie immer 2 Euro. Diese sind bei der Anmeldung an wie immer an Petra zu entrichten.

Ausschreibung folgt!!!

 

Badminton News zum Downloaden

 

  Stand:
Badminton News Teil 2 2008 13.07.08
Badmiton News Juli - September 2006.pdf
Badminton News Oktober - Dezember 2006 .pdf
Badminton News Januar - Februar 2007.pdf
Badminton News März - Mai 2007.pdf
Badminton News August - September 2007.pdf